Dagmars Notizbuch oder: Willkommen zuhause!

Ein ganz herzliches Willkommen! Du besuchst mich gerade auf meiner nigelnagelneuen Website (Stand Februar 2022), und du hast gerade die erste Seite in meinem Online-Notizbuch aufgeschlagen.

Was genau ist das Notizbuch auf meiner Webseite?

Kurz vorweg: Das hier soll kein klassischer Blog werden. Weil Blogger nämlich in ihrem Fach sehr professionell sind und so tolle Beiträge und Bilder machen, dass ich da lange nicht mithalten kann. 

Aber – ich schreibe gerne Dinge in mein Notizbuch. Ideen, Listen, ToDo’s, Inspiration, Neues. Und genau das möchte ich hier, im Online-Notizbuch, auch tun. In diesem Bereich meiner Website erfährst du noch ein bisschen mehr über mich. Hier kannst du mir ein wenig über die Schulter schauen und dabei zusehen, wie meine Geschichten entstehen. Und du kannst mir Fragen stellen. Denn die meisten Fragen, die mir Leser*innen stellen, haben mit dem Schreiben zu tun:

  • Wie findest du deine Ideen und deine Figuren? 
  • Was brauchst du zum Schreiben? 
  • Wie sieht dein Schreiballtag aus?
  • Ich schreibe auch, aber wie fange ich überhaupt an? 

Auf diese und noch mehr Fragen versuche ich, hier nach und nach aus meiner Erfahrung heraus zu antworten. (Wenn du auch eine Frage hast, kannst du sie mir sehr gerne per Email an info@dagmarbach.de schreiben!)

Warum auf meiner Website und nicht nur auf Social Media?

Warum beantworte ich die Fragen hier und nicht nur in den sozialen Medien wie Instagram oder Facebook?

Die sozialen Medien (allen voran Instagram) sind für mich ein Ort wie eine Bar oder ein Café, das ich ab und zu gerne besuche. Ein Ort, wo ich mich umsehe, mit lieben Menschen spreche, aber nach einer Weile auch wieder gehe, weil es mir zu laut und zu voll geworden ist und ich viel zu laut schreien muss, damit man mich hört.

Und vor allem: weil ich mich nach zu vielen Besuchen in einem lauten Café (also auf Instagram) überhaupt nicht mehr konzentrieren kann. Ich brauche ewig, um wieder komplett in mein aktuelles Manuskript, in meine Geschichte eintauchen zu können, und die vielen schönen Ideen wollen sich erst mal gar nicht mehr zeigen, weil sie von so viel Ablenkung erst mal Pause brauchen und sich weigern, mich zu besuchen.

Aber hier, auf meiner Website, in meinem Notizbuch, in den Kommentaren, in Emails und im Newsletter – hier fühle ich mich rundum wohl. Hier ist es gemütlich und ruhig, und ich kann mich ohne Ablenkung ganz auf dich konzentrieren, auf deine Nachrichten und auf die Fragen, die du hast. Und gleichzeitig entspannt und konzentriert weiter an meinen Geschichten arbeiten.

Wenn du dich hier auf meiner Website – und in meinem Online-Notizbuch – umsiehst, stell dir einfach vor, du bist bei mir zuhause zu Besuch. Du sitzt mit mir zusammen an unserem dunklen Holztisch in der Küche, wir haben eine Kanne dampfenden Tee, zwei hübsche Tassen und einen Teller mit Keksen vor uns stehen, und wir erzählen uns ein bisschen voneinander. Und du kannst mir Fragen stellen – zum Schreiben, zu mir, zu meinen Büchern oder zu einem ganz anderen Thema. Ich werde versuchen, so viel wie möglich zu beantworten und dich teilhaben zu lassen, so gut es geht.

Und was bedeutet das jetzt?

Natürlich findest du mich weiterhin auch auf Instagram. Ich werde dort weiter Aktuelles teilen wie bisher, es wird ab und zu Gewinnspiele geben und natürlich Aktionen rund um meine Bücher. Hier geht’s zu meinem Profil.

Und ich finde Instagram – überhaupt die sozialen Medien – ziemlich toll. Ich habe dort ganz wunderbare Menschen kennengelernt, Leser*innen und auch andere Autor*innen. Ich möchte es nicht mehr missen und schätze die Möglichkeiten, die uns diese Technologien bringen, sehr.

Aber noch wohler fühle ich mich hier, in meinem eigenen Reich, auf meiner Website. Und beim Geschichtenerzählen natürlich. Und ich freue mich riesig, wenn du mir hier ab und zu Gesellschaft leistest!

20 Kommentare zu „Dagmars Notizbuch oder: Willkommen zuhause!“

  1. Hallo Dagmar,
    ich finde den Weg, den du gewählt hast, total super. Er ist viel persönlicher und einen Newsletter finde ich auch super gut. Vielen Dank.
    Viele Grüße Sabrina

  2. Hallo Dagmar,
    Ich find es super so kommunizieren zu können! Ich wollte mich nur dafür bedanken wie viele Gedanken du dir machst, damit du und Leser*innen sich am wohlsten fühlen!
    Liebe Grüße, Zita

    1. Mit deinem Kommentar machst du mir eine riesige Freude, liebe Zita. Ich hab mir da echt lange Gedanken gemacht, aber ich glaube, jetzt haben wir einen schönen Ort, um uns auszutauschen – ganz unabhängig von den sozialen Medien. Ganz liebe Grüße!

  3. Liebe Dagmar!
    Wow, diese Webside ist so liebevoll gestaltet!♥️ Deine Bücher sind mir so unfassbar ans Herz gewachsen! Dieses Jahr wieder über Vicky lesen zu dürfen, wird sein, wie eine alte Freundin wieder zu treffen! Kann’s kaum abwarten! 🤗

    1. Vielen Dank für dein Lob, liebe Sophie! Jetzt dauert es zum Glück nicht mehr lange, bis Vickys neues Abenteuer erscheint – das Schreiben macht jedenfalls so riesigen Spaß, und es war wirklich wie ein Nachhausekommen 😉

  4. Hey Dagmar, ich finde, diese Website, und vor Allem das Notiz Buch mega schön und cool gestaltet. Ich freue mich schon riesig auf dass neue Buch von Vicky!! Ich hab sie und ihre ganze Geschichte mega lieb gewonnen und Vicky ist für mich irgendwie zu einem „Vorbild“ geworden. (Wenn man das so sagen kann😅)
    Liebe Grüße Amrei

    1. Vicky als Vorbild – das ist total cool, liebe Amrei! Das freut mich total, und ich hoffe, dass Vicky dich auch im neuen Buch nicht enttäuscht … denn manchmal ist sie ja schon ein bisschen schusselig 😉

  5. Liebe Dagmar!
    Deine Website ist wunderschön gestaltet und ich fühle mich hier sofort wohl. Man merkt wie viel Liebe in dieser Seite und in deinen Büchern steckt. Gestern habe ich den 3. Band von der Zimt Reihe beendet und ich bin schon so gespannt auf das nächste Buch und die zweite Staffel. Vicky ist für mich wie ein Familienmitglied und wenn ich deine Bücher lese fühle ich mich jedes mal wie Zuhause.
    Liebe Grüße Viktoria
    PS: Ich finde es übrigens wirklich witzig dass ich den gleichen Namen habe wie die Protagonistin in der Zimt Reihe.

    1. Liebe Viktoria, vielen Dank für dein Lob! Was Netteres hättest du mir glaube ich kaum schreiben können!!! Und tatsächlich ist Vicky – sind überhaupt alle meine Figuren – auch für mich wie Familienmitglieder. Sogar die schrägen Großeltern 😉 Ganz liebe Grüße!

  6. Liebe Dagmar,
    Deine Website ist wirklich sehr schön!
    Du hast recht das ist hier wirklich ein gemütlicher Ort zum Wohlfühlen…
    Da ich leider kein Instagram habe,(und irgendwie auch nicht haben möchte) freue ich mich sehr, dass es diese Website gibt.
    Jetzt muss ich nicht mehr meine Schwestern nerven und sie Fragen ob sie mit screenshots von deinen instagrambildern schicken 😉
    Ich freue mich schon sehr auf deine neuen Bücher und habe auch meine beste Freundin damit angesteckt…🥳💕
    Ich hoffe ja noch sehr auf eine zweite Staffel von Glück…🍀
    Liebe Grüße
    Johanna

    1. Liebe Johanna,
      vielen Dank für deine lieben Worte und dein Lob!
      Wie schön, dass es dir hier gefällt, denn genau so soll es sein – ein gemütlicher Ort, an dem wir uns ganz in Ruhe austauschen können.
      Ich finde es cool, dass du kein Instagram hast oder auch nicht haben willst … und es gibt ja wirklich andere Möglichkeiten, in Kontakt zu bleiben.
      Ganz liebe Grüße!

  7. Liebe Dagmar,
    Ich liebe Bücher wo man dieses bestimmte wohlige Gefühl bekommt. Wo man im Sessel ,mit seinem Kakao und einer kuscheligen Wolldecke sitzt und einfach nur „Haaaach“ denkt…
    Die Bücher bei denen man das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, weil man sich so mit der Person im Buch freut oder aber wirklich darüber nachdenkt wie man der Person helfen könnte, so als wäre es eine alte Freundin…
    Vlt. Ist das jetzt ein bisschen chaotisch beschrieben aber so fühle ich mich wenn ich deine Bücher lese.( ich schreibe auch und möchte auch genauso welche Geschichten zum Wohlfühlen schreiben, finde aber leider irgendwie nie den richtigen Anfang…)

    Ich wollte einfach nur noch mal sagen: Danke!
    Liebe Grüße
    Johanna 🍀

  8. Liebe Dagmar,
    Ich liebe Bücher wo man dieses bestimmte wohlige Gefühl bekommt. Wo man im Sessel ,mit seinem Kakao und einer kuscheligen Wolldecke sitzt und einfach nur „Haaaach“ denkt…
    Die Bücher bei denen man das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, weil man sich so mit der Person im Buch freut oder aber wirklich darüber nachdenkt wie man der Person helfen könnte, so als wäre es eine alte Freundin…
    Vlt. Ist das jetzt ein bisschen chaotisch beschrieben aber so fühle ich mich wenn ich deine Bücher lese.( ich schreibe auch und möchte auch genauso welche Geschichten zum Wohlfühlen schreiben, finde aber leider irgendwie nie den richtigen Anfang…)

    Ich wollte einfach nur noch mal sagen: Danke!
    Viele Grüße
    Johanna 🍀

  9. Sophie.Slytherin

    Liebe Dagmar,
    ich hab mich schon immer gefragt, wie du so deine Geschichten schreibst. Und endlich erfahre ich mehr darüber. Ich kann es kaum erwarten bis das neue Zimt Buch rauskommt und habe es mir schon in meinen Kalender eingetragen. Mit deinen Büchern hast du mir einen Sommerurlaub gerettet und als es zu Ende war, war schon ein bisschen traurig.
    Viel Glück beim weiterschreiben,
    Sophie 🍀☺️

    1. Oh, liebe Sophie, das freut mich sehr! Vielen Dank für deine liebe Nachricht! Und – ich schreibe wie verrückt gerade … deswegen gibts auch zwei Bücher dieses Jahr, hurra!!!

  10. מסיבות רווקים/רווקות, ימי הולדת, אירועי
    חברה ולעתים אפילו חתונות – הם רק חלק מהאירועים שיכולים להזמין שירותי עיסוי פרטי בקרית שמונה/נהריה על ידי מעסים מקצועיים.
    עיסויים בהשרון והסביבה מתאימים גם כמתנת יום הולדת, מתנת גיוס, מתנת אירוסין, מתנה לכבוד החגים וכן
    הלאה. כאשר מדובר בסוג עיסוי מפנק בהשרון והסביבה מסוים יש לוודא כי זה העיסוי
    מפנק הנחוץ לכם. חולון מציעה שירותי עיסוי אירוטי לתושבי העיר והסביבה.

    בעזרת עיסוי לינגאם (סנסקריט פין), גברים יכולים להשיג שליטה טובה
    יותר על האנרגיה המינית ועל הדחף המיני שלהם.
    אחרי העיסוי האירוטי קל יותר להירגע ולהגיע למצב
    של שינה טובה ומפנקת. אך בסיומו של יום מתיש, כל מה שתושבי חיפה רוצים הוא למצוא עיסוי
    בחיפה כדי להירגע ולשמור על הבריאות.
    אם אתם מחפשים עיסוי מפנק בצפון או עיסוי מפנק
    בעפולה ללא ספק זה העיסוי בשבילכם.
    במידה ולא מצאתם את מבוקשכם,
    אתם מוזמנים לראות מטפלים נוספים בקטגוריה עיסוי בצפון.
    מורן נחמני – מאמן כושר אישי בחיפה, מציע מגוון רחב של אימוני כושר אישיים
    ללקוחות בקריות ובכלל בצפון הארץ.

  11. ישנם אנשים שמקבלים עיסויים למטרות פינוק וכייף בביתם ולפעמים מגיעים לדירה דיסקרטית בבאר שבע אך
    גם ישנם אנשים המבקשים לעבור עיסוי בדרום בעקבות
    כאב מסוים. על מנת שתוכלו ליהנות משלווה ורוגע ומבלי שתצטרכו
    לחוש בחוסר נוחות בעקבות ההוצאה, הגדירו
    מראש כמה תרצו להשקיע בעיסוי. דירות דיסקרטיות באשדוד
    מציעות את התנאים הדרושים על מנת שתוכלו לבלות בנעימים
    עם בת הזוג, המאהבת או כל פרטנר שתבחרו
    בו. המעסה יעבוד על פי הטכניקות שלמד
    ובסדר הטיפול שהוא מאמין בו (גב, רגליים,
    כתפיים, ידיים וכו’) ובהתאם לבקשות המטופל כמובן והתחשבות גם במצבים בריאותיים מסוימים (כמו פריקת כתף למשל העשויה להגביל חלק מתנועות הגוף
    במהלך העיסוי). על פי הרפואה הסינית, ישנו קשר ישיר בין הגוף והנפש,
    והעיסוי הזה שם את הדגש על השידוך ההרמוני
    ביניהם. ניקוי רעלים – הגירוי שנוצר על
    ידי העיסוי מסייע לזרימה הלימפטית ומעודד בריאות גופנית ורמות אנרגיה גבוהות יותר.
    עיסוי הרקמות מתאים לאלו מכם המעוניינים להגיע להרפייה – גופנית ומנטלית עם שחרור השרירים.
    עיסוי אירוודה בחדרה מתאים
    מאוד למי המחפש עיסוי מפנק במיוחד.
    העיסוי באבנים חמות מתאים מצד
    אחד לאנשים עדינים ורזים
    ומצד שני לאנשים מסיבים בעלי שרירים גדולים ומפותחים .
    העיסוי באבנים חמות משמש גם כטיפול וגם כפינוק ,
    יתרון גדול יש לאבנים חמות שניתן לשים אותם על העצמות ובמיוחד בעמ״ש ע״י
    החום אפשר לטפל בכאבים באצמות מה שלא ניתן לעשות בעיסוי .

  12. Liebe Dagmar Bach,
    ich wollte nur eine Frage stellen:
    Hören Sie jetzt mit dem schreiben auf?
    Wenn „Zimt Für immer von Magie berührt “ der letzte Band der 2. Staffel ist, hört dann die Zimt-Reihe auf??????? Oder gibt es dann noch eine 3. Staffel oder eine 2. Von der Glück-Reihe???? Mir würde es im Herzen weh tun, wenn Vicky und Konstantin keine Weiteren Abenteuer mehr erleben und die Reihe entgültig abgeschlossen ist…..
    Ich trage mir auch jeden Erscheinungstermin in den Kalender ein und warte gespannt und unentspannt bis das neue Abenteuer erscheint und die Geschichte weiter geht…
    Viele Grüße Julia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner