Das wird mein 2024
Ich habe schon lange aufgehört, gute Vorsätze für das neue Jahr zu machen oder eine Liste mit Zielen.
Beides ist irgendwie so leistungsbezogen, und das bin so gar nicht ich.
Aber ich habe Wünsche. Und Pläne. Dinge, die ich gerne machen würde, die mir wichtig sind, die mich interessieren, auf die ich mich freue oder die ich noch lernen möchte.
Das möchte ich zum Beispiel machen:
•Meine neue Geschichte so gut wie möglich schreiben. Und das ist tatsächlich eine Herausforderung, weil – sie anders ist als alles, was ich bisher geschrieben habe. Weil ich umdenken muss, weil – ja. Weil sie für mich so besonders ist. Und ich weiß, dass es total doof ist, dass ich jetzt nicht mehr dazu sagen kann, aber im Laufe des nächsten Jahres wird sich das zum Glück ändern ;)
•Mehr malen und zeichnen. Ich habe immer schon viel gemalt und gezeichnet, in meinem Studium der Innenarchitektur war das fast täglich an der Tagesordnung, und es ist ein Hobby, das mich praktisch schon mein Leben begleitet. Nicht, dass ich darin außergewöhnlich gut wäre – aber es macht mir Freude. Und das Gefühl, mit einem Pinsel Farbe zu mischen und dann auf ein weißes Blatt aufzutragen ist so wahnsinnig beruhigend und schön. Vor ein paar Wochen habe ich mir auf meinem Schreibtisch eine Ecke freigeräumt, um meine wichtigsten Utensilien ganz in der Nähe zu haben: Aquarallfarben, Gouache, Pinsel, Fineliner, Marker, Buntstifte, und ein Skizzenbuch.
•Mehr Texte für meine Website, für meinen hier Blog schreiben. Das ist ja der Ort, an dem ich mich so viel wohler fühle als auf Instagram oder TikTok, obwohl das natürlich total tolle Möglichkeiten sind, sich auszutauschen. Aber ich möchte wieder gerne mehr bei mir bleiben, mich auf meine Sachen konzentrieren und mich weniger ablenken lassen. Und das geht hier, auf meiner tollen neuen Website, natürlich super.
Hast du vielleicht Themen, die dich besonders interessieren würden? Schreib mir gerne an info@dagmarbach.de. Ich gehe natürlich sehr gerne darauf ein!