2022 10 22 11 10 54 2.jpeg

Fragen und Antworten

Bücher

  • Wird es eine Fortsetzung der ZIMT-Trilogie geben?
    Ja!!! „ZIMT – Auf den ersten Sprung verliebt“ ist der erste Teil der zweiten Staffel ZIMT-Geschichten, und es erscheint am 25.05.2022.
  • Wird es eine Fortsetzung der GLÜCK-Trilogie geben?
    Im Moment sind keine weiteren Bände der Reihe geplant. Allerdings sind Vicky aus ZIMT und Lina aus GLÜCK ja befreundet - und Lina kommt Vicky in der zweiten Staffel der ZIMT-Reihe hin und wieder besuchen.
  • Wird die ZIMT-Trilogie verfilmt? Oder die GLÜCK-Trilogie?
    Das wäre ein Träumchen! Leider habe ich selbst darauf keinen Einfluss, denn dazu muss erst eine Produktionsfirma aif die Geschichte aufmerksam werden, die Rechte an den Büchern kaufen und wahrscheinlich sonst noch ganz, ganz viele Dinge tun, damit wir alle irgendwann einen Film sehen können.
  • Wer ist älter - Vincent oder Arthur?
    Vincent - er ist genau neun Minuten älter. Auch wenn er sich manchmal benimmt als wäre er zwölf.
  • Wann erscheint Ihr nächstes Buch?
    Bis das nächste Buch nach ZIMT erscheint wird es ein kleines Weilchen dauern. Neue Geschichten brauchen bei mir immer etwas Zeit, bis sie so sind, wie ich sie gerne hätte - aber sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werde ich mich natürlich hier melden!
  • Kann ich eine Autogrammkarte von Ihnen bekommen?
    Ja, das geht! Dazu musst du bitte einen Brief an den Fischer-Verlag schicken (an diese Adresse), zusammen mit einem frankierten und beschrifteten Rückumschlag.
  • Wo kann ich signierte Exemplare bestellen?
    Hin und wieder organisiere ich zusammen mit einer kleinen Buchhandlung eine Signieraktion, meistens kurz bevor neues Buch erscheint. Genaue Termine erfährst du immer zuerst in meinem Newsletter, hier auf der Website und auch auf meinem Instagramkanal: @dagmarbach
  • In welcher Reihenfolge sollte man die Bücher lesen?
    Grundsätzlich kannst du die Trilogien unabhängig voneinander lesen. Weil aber alle Geschichten in derselben Welt spielen und die Figuren der einzelnen Reihen sich im Laufe der Jahre kennengelernt haben, kann ich dir diese Reihenfolge empfehlen, denn so lernst du alle kennen:ZIMT - Die erste Staffel incl. SequelDie GLÜCK-TrilogieZIMT - Die zweite StaffelWeil aber alle Geschichten in derselben Welt spielen und die Figuren der einzelnen Reihen sich im Laufe der Jahre kennengelernt haben, kann ich dir diese Reihenfolge empfehlen, denn so lernst du alle kennen:ZIMT - Die erste Staffel incl. SequelDie GLÜCK-TrilogieZIMT - Die zweite Staffel
  • Wie kommen Sie auf die Ideen in ihren Büchern?
    Ich glaube, es ist genau anders herum – die Ideen kommen zu mir, manchmal, wenn ich danach suche, aber meistens dann, wenn ich gerade etwas ganz anderes mache. Fenster putzen oder kochen oder duschen zum Beispiel.

Schreiben

Persönliches