titel mein 2023

Mein 2023 – die Highlights

Wie schnell 2023 doch vorbei war. Es war für mich persönlich ein so spannendes, meistens positives und vielfältiges Jahr! Und gleichzeitig war wie immer nicht genug Zeit für all das, was ich noch so gerne tun und lesen und schreiben wollte.

Aber was hab ich eigentlich gemacht?
Ein paar Dinge habe ich für dich herausgesucht …

Meine Hightlights von 2023:

ZIMT – Das Finale: Ein wirklich, wirklich schöner Moment war das, als das letzte ZIMT-Buch im Juli erschienen ist. Die Wehmut hat sich zum Glück in Grenzen gehalten, die Freude über den Abschluss von Vickys Geschichte hat deutlich überwogen. Und dass euch allen die Geschichte gefallen hat und ihr sie sogar noch einmal in die Dein-Spiegel-Bestsellerliste katapultiert habt ware einfach ein Sternschnuppenmoment. Danke!

Zimtflashmob in Frankfurt: Direkt nach dem Erscheinen von “ZIMT – Für immer von Magie berührt” hat das großartige Team von Fischer KJB ein ZIMT-Treffen in Frankfurt einberufen, das einfach nur toll war.Wir haben stundenlang signiert, uns unterhalten, gelacht, Fotos gemacht und natürlich Zimtschnecken gefuttert. Es war ein Fest!

Buchmesse Frankfurt: Die Messe ist eigentlich immer ein Highlight in meinem Jahr, und dieses Jahr war das nicht anders. Ich habe es relativ ruhig angehen lassen, aber so viele liebe Menschen getroffen, mich ausgetauscht, geherzt, gefreut, gelacht. Und ich habe mir Interviews mit der großartigen Cornelia Funke anhören können. Echte Fangirl-Momente.

Ich darf eine neue Geschichte schreiben! Auch das hat sich in diesem Jahr ergeben. Anfang des Jahres hatte ich dem Fischer- Kinder- und Jugendbuchverlag eine neue Idee vorgelegt, und – hurra! Alle waren sehr happy damit, und ich freue mich so, so sehr auf dieses neue Buch. Ich habe natürlich schon angefangen, habe mich “in die Figuren geschrieben”, habe sie kennengelernt und erfahren, was sie vorgeben zu wollen. Und das, was sie wirklich, wirklich wollen. Das ist ja oft ein großer Unterschied und der Stoff, aus dem die Geschichten gemacht sind ;)

Ihr alle. Alle diese buchigen, wunderschönen Momente wären nichts ohne dich und alle da draußen, die gerne meine Geschichten lesen. Alle, die mir Briefe und eMails und DMs schreiben, die meine Bücher rezensieren und weiterempfehlen und darin versinken und einer Freundin oder einem Freund davon erzählen. Ich danke dir und euch allen aus tiefstem Herzen.

Danke, 2023. Du warst wirklich gut zu mir!