blog innen lieblingsbuecher

Lieblingsbücher aus 2023

Meine liebsten Bücher aus 2023 sind natürlich ebenfalls ein Highlight und bekommen hier einen eigenen Punkt, weil – Bücher!!!
Ich lese ja tatsächlich relativ viel auf Englisch, aber das Tolle ist: Meine Highlights kommen alle in 2024 auf Deutsch heraus (ich verlinke euch dann gleich die deutsche Version).

Aber ich mache einfach mal eine bunte Liste, vielleicht ist für dich ja auch etwas dabei:

  • Atelier of WitchHat von Kamome Shirahama (Manga, deutsch): wundervolle Fantasyreihe für Jugendliche und sooo toll gezeichnet!
  • Die Reise zum Mittelpunkt der Magie: Kinderbuch ab 10 von der wundervollen Kathrin Tordasi
  • Once Upon a Broken Heart von Stephanie Garber: Der erste Teil kam gerade auf Deutsch heraus, im Original gibt es schon alle drei Teile.
  • Belladonna von Adalyn Grace: Der erste Teil ist schon im Januar auf Deutsch erschienen. Un das Buch ist so, so gut! Bridgerton mit Fantasy in gothic und düster
  • One Dark Window von Rachel Gillig: Ich glaube, DAS ist mein absolutes Lieblingsbuch gewesen (und Teil 2 auch). Teil 1 kommt im Sommer bei Lyx
  • Divine Rivals von Rebecca Ross: hach, auch Lieblingsbuch. Das Ende von Teil 1 hat mein armes Herz gebrochen. Kommt im Sommer auch bei Lyx raus
  • Lucid Night von Nina Martin: Empfehle ich nicht nur, weil ich mit Nina immer zusammen Online-Coworking mache, sondern weil ich finde, dass ihr Debüt so, so besonders ist und anders als alles, was man sonst so liest
  • Check & Mate von Ali Hazelwood – wobei, eigentlich ist jedes Ali-Book ein Lieblingsbuch …
  • Sternwanderer von Neil Gaiman.